Ernst Öxler ein "Fünfziger"

pc240001

Dezember 2011: Am Heiligen Abend hatte der Vorsitzende des Fischereivereines Deisenhofen, Manfred Seifried, eine besondere Aufgabe: Er durfte mit Mitglied Ernst Öxler einem "Christkind" die Glückwünsche zum 50. Geburtstag überbringen. Ernst Öxler gehört dem Verein seit Mai 1982 an. Im Jahre 1989 übernahm er das neu geschaffene Amt des Jugendleiters, das er bis 1995 innehatte. 1982 und 1997 errang Ernst Öxler den Titel des Fischerkönigs. Der Vorsitzende erwähnte bei seinem Besuch die beispielhafte Einsatzbereitschaft von Ernst beim Gewässerreinigen, der gerne mit der Motorsäge arbeitet. Besondere Verdeinste habe er sich durch seine Einsätze als Taucher erworben, als es um die Bekämpfung der Fadenalgen im Häusler-Weiher ging. Seifried sprach dem Mitglied  seinen Dank aus und überreichte den Vereinskrug mit Zinndeckel und Gravur. Das Foto zeigt das Geburtstagskind (links) mit 1. Vorsitzenden Manfred Seifried.