Das Jahr 2022

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

Wir wünschen euch noch ein gutes neues Jahr 2022.

Vor allem Gesundheit in dieser schwierigen Zeit.

Der Fischereiverein hofft für das Jahr 2022, dass hier wieder Termine und unsere Veranstaltungen statt finden können.

Die Terminübersicht ist heute versendet worden und auch auf unserer Homepage aktualisiert.

Die Vorstandschaft wird hier und auch in unserer Whats App Gruppe über Neuigkeiten informieren.

Michael Jung

(Die Vorstandschaft)

An die Vereinsmitglieder

Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Vereinsmitglieder,

das Jahr 2020 ist schnell vergangen. Und doch hat sich unser aller Leben in diesem Jahr auf eine besondere Weise verändert. Leider sind alle Vereinstermine ausgefallen. Darunter hat insbesondere die Kameradschaft sehr gelitten. Es ist uns leider nicht möglich, Termine festzulegen, da wir nicht wissen, wie lange uns diese Pandemie noch begleitet. Trotz und vor allem wegen den großen Herausforderungen für unsere Gesellschaft und unseren Verein wünsche ich euch von ganzem Herzen einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr mit viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

Michael Jung

(die Vorstandschaft)

Corona Pandemie

Lieber Vereinsmitglieder,

wegen der aktuellen Situation (Corona- Virus) sind bis auf weiteres die Termine des Vereins ausgesetzt. Bitte achtet beim Angeln an den Gewässern, das auch der Sicherheitsabstand von 1,5 - 2 m eingehalten wird.

Wir hoffen, das wir gemeinsam diese Zeit alle Gesund überstehen.

Mit feundlichen Grüßen

39. Jahreshauptversammlung

Ehrungen und Neuwahlen der Fischer

Der Vorstand Michael Jung eröffnete die Jahreshauptversammlung des Sportfischereivereins Deisenhofen mit der Begrüßung des Ehrenvorstands Manfred Seifried, des Ehrenmitglieds Josef Frank, der Stadträte Armin Hopfenzitz und Johann Jall, sowie der Kassenprüfer Wolfgang Saur und Georg Wunderle.

Dem Verein gehören 67 Mitglieder an. Der Vorsitzende lobte die Müllsammlung in Kooperation mit der Vereinsgemeinschaft Deisenhofen, der die Feuerwehr, Landjugend, Schützen und Fischer angehören. Michael Jung war dieses Jahr Fischerkönig und erhielt eine Urkunde. Über stattgefundene und geplante Aktionen berichtete der Jugendwart Felix Rosenwirth. Die Gewässerwarte Simon Baselt und Peter Messer informierten über die Fangergebnisse und Gewässerreinigungen. Einen detaillierten Kassenbericht trug Alois Rößle vor. Er legt nach 40 Jahren sein Amt als Kassier nieder und übergibt den Verein schuldenfrei. Drei eigene Gewässer, der Häusler-See in Deisenhofen und den Siegling-Seen in Steinheim sind nun vollständig abbezahlt. Seit 1992 sind die Kassenprüfer Wolfgang Saur und Georg Wunderle tätig und legen ebenfalls ihr Amt nieder. Der Vorstand dankte allen für ihr langjähriges Engagement.

Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:

1. Vorstand Michael Jung

2. Vorstand Philipp Rosenwirth

Kassier Werner Krämer

Gewässerwarte Simon Baselt und Peter Messer

Jugendwart Felix Rosenwirth

Schriftführerin Andrea Laber

Beisitzer Sascha Tyson

Neue Kassenprüfer sind Andreas Rößle und Christian Saur.

Für langjährige Vereinszugehörigkeit gab es Urkunden für Florian Laber und Tobias Mayer (je 15 Jahre), Michael Göttle und Markus Göttle (je 20 Jahre) und für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Thomas Baumann, Fabian Frank, Christian Laber, Peter Messer, Markus Seifried, Johann Wunderle und Heribert Zengerle geehrt.